VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile    
Herzlich willkommen im Kölner
Stadtteilkalender.de
Unterstützt von: IG KÖLN VorOrt
Partnerseite vom KarnevalistenForum.de
Konzept, Design und Realisation: MUSTO
Heute ist: Freitag, 10.09.2010
AE-EVENT
VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile » Allgemeine Informations- und Diskussionsforen | Alle ernsthaft » Neue Mitglieder | Melde- u. Vorstellforum | Intern » Wie habt Ihr vom Forum erfahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hast Du vom Forum erfahren?

Zum Ende der Seite springen Wie habt Ihr vom Forum erfahren? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Alex ist weiblich
Stellv. Chefmoderatorin

images/avatars/avatar-567.jpg

Veedel: Griechenmarktviertel

Themenstarter Thema begonnen von Alex
RE: Wie habt Ihr vom Forum erfahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oelbrenner
Em Netz Jefunge!

Ja, wo auch sonst? Jeck Augenzwinkern

14.02.2007 23:55 Alex ist online E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
dicker schütze dicker schütze ist männlich
Oberveedelsmeister des Forums und Unikum des Forums unter diplomatischer Immunität

images/avatars/avatar-326.jpg

Veedel: Porz - Grengel

RE: Wie habt Ihr vom Forum erfahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex[/i]
Zitat:
[i]Original von Oelbrenner
Em Netz Jefunge!

Ja, wo auch sonst? Jeck Augenzwinkern

interessant: auch die aussenposten an der belgischen grenze beherrschen nun schon unseren dialekt... Grinsen

14.02.2007 23:57 dicker schütze ist offline E-Mail an dicker schütze senden Homepage von dicker schütze Beiträge von dicker schütze suchen Nehmen Sie dicker schütze in Ihre Freundesliste auf
Oelbrenner Oelbrenner ist männlich
Grünschnabel

Veedel: In der BRD nomadisierend, ursprünglich Junkersdorf, em Momang Tauberbischofsheim, Arsch der Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie jetzt, belgisch?
TBB liegt an der bairischen Grenze! Schlaumeier

Jot, ich versöök et noch ens:

Bin zu Forum gekommen wie die Jungfrau zum Kind Braver Junge
( großes Grinsen oder meins do, die drieht sich beim Pilze sööke emmer eröm? großes Grinsen )

Wor am spille un -- dä -- do wor et!

Schone Jross
Oelbrenner

Darf ich jetzt meine Familie grüssen?
15.02.2007 00:12 Oelbrenner ist offline E-Mail an Oelbrenner senden Beiträge von Oelbrenner suchen Nehmen Sie Oelbrenner in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
Grünschnabel

Veedel: in der Nähe von Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch jemanden, der sich die letzten Tage in ein anderes Forum eingetragen hat. Er sagte mir, dass er hier Mitglied ist.
28.02.2007 20:31 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
pappnase pappnase ist männlich
Veedels-Botschafter

Veedel: buchforst

hallo alex,
bin durch zufall auf diese seite gestossen,indem ich über "kölsch schwaade" bei google gesucht habe.bin dann direkt auf die seite
gegannen,und habe mich angemeldet.super sache
gruß pappnase

25.03.2007 17:03 pappnase ist offline E-Mail an pappnase senden Beiträge von pappnase suchen Nehmen Sie pappnase in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist weiblich
Stellv. Chefmoderatorin

images/avatars/avatar-567.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Alex

Ich habe mal eine Umfrage zum Thema hinzugefügt und würde mich freuen, wenn alle an der Umfrage teilnehmen. Anbeten großes Grinsen

06.09.2007 02:16 Alex ist online E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-555.jpg

Habe nach alten Fotos von der Thieboldsgasse gesucht und Google hat mich dann hierhin geführt Haare zu Berge
18.11.2007 12:54 Sunrise ist offline E-Mail an Sunrise senden Beiträge von Sunrise suchen Nehmen Sie Sunrise in Ihre Freundesliste auf
Axel Zimmermann Axel Zimmermann ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-577.jpg

Veedel: Köln-Pesch

Zum einen durch die Verlinkung auf der CDU-Website und auch zum anderen durch Mundpropaganda. Ich muss sagen, das Portal ist wirklich super - gefällt mir sehr sehr gut.
31.10.2008 14:56 Axel Zimmermann ist offline E-Mail an Axel Zimmermann senden Beiträge von Axel Zimmermann suchen Nehmen Sie Axel Zimmermann in Ihre Freundesliste auf
Claudia S. Claudia S. ist weiblich
Grünschnabel

Veedel: Köln-Heimersdorf

Ich bin gaaanz zufällig -durch MM und CDU- auf dieses Forum gekommen!
Bin aber froh, hierüber informiert worden zu sein!!
Ich glaub, hier fühl ich mich wohl...!!! Autsch
19.12.2008 21:21 Claudia S. ist offline E-Mail an Claudia S. senden Beiträge von Claudia S. suchen Nehmen Sie Claudia S. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Chefmoderator

images/avatars/avatar-578.jpg

Veedel: Deutz

Hallo Claudia,

das bist Du ja großes Grinsen

Schön, Dich nun auch hier zu lesen. Insbesondere sollte vielleicht von Dir der manchmal etwas verwaiste Kölner Norden mit Kommentaren gefüllt werden:
http://www.veedelsforum.de/board.php?boardid=14

Wir lesen uns...

Viele Grüße

Michael
21.12.2008 02:16 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
carmilla carmilla ist weiblich
Grünschnabel

Veedel: Altstadt Nord

Hi smile

Ich habe per Google was über die Stadtgeschichte gesucht,
bin hier reingeraten und hab mich direkt festgelesen.

cu - carmilla

01.10.2009 10:14 carmilla ist offline E-Mail an carmilla senden Beiträge von carmilla suchen Nehmen Sie carmilla in Ihre Freundesliste auf
alwin alwin ist männlich
Grünschnabel

Veedel: neustadt

bin auf heutige empfehlung von carmilla hier und bisher zufrieden.

Dateianhang:
jpg humor-grafico (WinCE).jpg (7,09 KB, 70 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alwin: 08.10.2009 00:32.

08.10.2009 00:27 alwin ist offline E-Mail an alwin senden Beiträge von alwin suchen Nehmen Sie alwin in Ihre Freundesliste auf
Fresche Jung Fresche Jung ist männlich
Veedels-Pate

images/avatars/avatar-471.jpg

Veedel: Frechen

Hallo Alwin, schön dat Du doh bes Grinsen

Ich hoffe, wir werden noch mehr von Dir hören als nur Hallo Grinsen

08.10.2009 09:55 Fresche Jung ist offline E-Mail an Fresche Jung senden Beiträge von Fresche Jung suchen Nehmen Sie Fresche Jung in Ihre Freundesliste auf
Kelong Kelong ist männlich
Obermoderator und Generalkonsul des Veedelsforum.de aller Kölner Stadtteile in Berlin

images/avatars/avatar-22.jpg

Veedel: Fröhter Klettenberg/Sülz, Vringsveedel, jitz Kreuzberg

Ganz ohne CDU! Jeck
Aber über das andere Forum ... die Karnevalisten.
Su ne Zofall!

08.10.2009 10:21 Kelong ist offline E-Mail an Kelong senden Homepage von Kelong Beiträge von Kelong suchen Nehmen Sie Kelong in Ihre Freundesliste auf
PeterV PeterV ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-595.png

Veedel: Niederlande

Kölsch Wörterbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex!

Ich wollte mal wissen was verschiedene Kölsche Wörter bedeuten und da bin ich auf eine Seite gekommen mit Übersetzungen Kölsch nach Hochdeutsch oder das Kölsch Wörterbuch. (http://www.koelsch-woerterbuch.de/)
Auch das Wort Veedel stand dazwischen und innerhalb wenigen Minuten auf Google hatte ich das Forum entdeckt.

Ich versuche die Kölsche Sproch ein Wenig zu lernen :-) , beim nächstem Besuch Foto kann ich euch dann ein bisschen überraschen....
16.11.2009 14:08 PeterV ist offline E-Mail an PeterV senden Beiträge von PeterV suchen Nehmen Sie PeterV in Ihre Freundesliste auf
Wilfried Wilfried ist männlich
Veedels-Pate

Veedel: Holweide

Hallo PeterV,

ich hab mal im Mitgliederverzeichnis gestöbert und glaube,
Du bist das erste niederländische Forumsmitglied.
Dann mal herzlich willkommen.

Wenn Du dann auch noch Fussballanhänger bist, können wir uns bei der en Fussballwelterschaft 2010 schön gegeneinander auf die Schüppe nehmen.
Denn wir kommen selbstverständlich weiter als die "Oranjes"?!?

16.11.2009 17:57 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Homepage von Wilfried Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Zitat:
Wenn Du dann auch noch Fussballanhänger bist, können wir uns bei der en Fussballwelterschaft 2010 schön gegeneinander auf die Schüppe nehmen. Denn wir kommen selbstverständlich weiter als die "Oranjes"?!?

Man muß einfach ein bisschen Glück haben, Fußball ist leider kein Thema in unserem Haus aber wenn die Mannschaft wirklich weiter komt als die Oranjes hat ihr einfach sehr viel Glück gehabt... großes Grinsen großes Grinsen

*Ich denke, ich möchte mal als Löwe kostumiert ins Karneval gehen?!?*
17.11.2009 11:53 PeterV ist offline E-Mail an PeterV senden Beiträge von PeterV suchen Nehmen Sie PeterV in Ihre Freundesliste auf
sgt sgt ist männlich
Veedels-Kenner

images/avatars/avatar-186.jpg

Veedel: früher Weiden, jetzt BGL

Ich finde, kölsch und niederländisch haben sowieso einige Wörter, die sich sehr ähneln.
z. B.
Mösch => mus (sprich mös) oder
kapott => kapot

In diesem Sinne ne schöne Jrooss
Stephan
www.koeln-weiden.de
www.stephans-leuchtfeuer.de
21.12.2009 17:04 sgt ist offline E-Mail an sgt senden Homepage von sgt Beiträge von sgt suchen Nehmen Sie sgt in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo Sgt, da hast du Recht!
Im Süden von NL, also Venlo und Umgebung, werden Wörter auch so ausgesprochen wie auf Kölsch. Wir nennen das "zachte G" z.B. Groot und Jroos aber auch bei Kölle vs. Keulen hört man eigentlich wenig Unterschied. Ich sage, wenn man sich gut versteht ist es egal welche Sprache man spricht Grinsen
04.01.2010 07:30 PeterV ist offline E-Mail an PeterV senden Beiträge von PeterV suchen Nehmen Sie PeterV in Ihre Freundesliste auf
Wilfried Wilfried ist männlich
Veedels-Pate

Veedel: Holweide

An alle neuen Mitglieder aus 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Anfang des Jahres haben wir etliche neue Mitglieder.
Stellt Euch doch vor oder sagt uns, wie ihr auf das Forum gekommen seid!!!

12.08.2010 21:13 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Homepage von Wilfried Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile » Allgemeine Informations- und Diskussionsforen | Alle ernsthaft » Neue Mitglieder | Melde- u. Vorstellforum | Intern » Wie habt Ihr vom Forum erfahren?
OnlineKurier
Kölner Regierungspräsident Hans Peter Li...
Interview der Uni Köln mit Michael Musto
8. Dellbrücker KUNST-MEILE kommt
IG KÖLN VorOrt hält Vorschlag zur Kölner...
IG KÖLN VorOrt nimmt Stadtdirektor Kahle...
von der Gathen
musto.italia
koeln-marketing.de2
MUSTO ltd2
RRT
1900forum.de
KKV
Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
MUSTO ltd
KÖLN VorOrt
koeln-marketing.de1
Tsunami Köln
MUSTO
KarnevalistenForum
Selbermachen
Rheinpanorama
IG Dellbrück

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 3.622 | Seitenabrufe gestern: 8.687 | Seitenabrufe 2005: 1.281.214 | Seitenabrufe 2006: 7.579.880 | Seitenabrufe 2007: 9.814.237
Seitenabrufe 2008: 10.464.693 |Seitenabrufe 2009: 5.312.413 | Seitenabrufe 2010: 1.825.835
© 2005 - 2010 Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH